Wenn du mit deinen Freunden Fußball spielst, könnte man auch sagen, dass du in Aktion bist – weil du bei diesem Spiel tüchtig mitmachst und vielleicht sogar ins Schwitzen kommst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Auch bei Künstlern spricht man, besonders in unserer Zeit von Aktion, genauer: von Aktionskunst. Etwa bei Malern, die gar nicht ganz streng bei ihrem Pinsel und ihrer Malerei bleiben, sondern auch andere Kunstformen einbeziehen – zum Beispiel die Fotografie oder den Film. Dadurch wird dann ihre eigene Kunst, eben die Malerei oder die Bildhauerei, oft noch viel lebendiger. Da werden die Grenzen zwischen den einzelnen Künsten überschritten, erweitert – und so entsteht Neues. Das ist doch toll, oder? Ein berühmter Aktionskünstler ist Jonathan Meese, von dem du auf dieser Zeitungsseite ein Interview lesen kannst. Aktionskunst findet oft dort statt, wo Leute sind. Dass denen nicht immer alles von dem gefällt, was sie zu sehen bekommen, gehört auch zur Aktionskunst.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ