Erklär’s mir

Was kann man gegen nervige Wespen tun?

Ihr kennt das bestimmt. Sitzt man im Sommer draußen auf der Terrasse oder am See beim Essen, dann kommen manchmal schnell Wespen angeflogen. Sie sind auf Nahrungssuche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wespen stürzen sich auf ein Schälchen Marmelade.  | Foto: Jens Kalaene (dpa)
Wespen stürzen sich auf ein Schälchen Marmelade. Foto: Jens Kalaene (dpa)
Der Duft von Kuchen, Marmelade oder auch Grillfleisch lockt sie an. Ein paar Tricks können dabei helfen, dass es gar nicht so weit kommt. Bei süßen Getränken gehört der Deckel auf die Flasche, Essen sollte man im Freien luftdicht verschließen. Alles, was stark riecht – etwa Kuchen oder Fleisch – sollte man erst auf den Tisch stellen, wenn gegessen wird. Die Reste sollten bald nach dem Essen abgeräumt werden. Wer gegessen hat, sollte sich das Gesicht waschen. Ganz Clevere setzen auf Ablenkungsmanöver. Mit einer kleinen Schale voller Marmelade, ein ordentliches Stück weit vom Tisch entfernt platziert, können Wespen auf Abstand gehalten werden. Wer Wespen ohne vernünftigen Grund tötet, dem droht übrigens ein Bußgeld. Also Finger weg von der Klatsche.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel