Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wer wütend ist, kann sich schlecht kontrollieren und sagt oder tut dann vielleicht auch Dinge, die gemein sind und die andere Menschen verletzen. Wut ist kein schönes Gefühl. Und das soll auch so sein. So zeigt uns unser Körper, dass etwas nicht stimmt: Das Herz pocht schneller, manche fangen an zu schwitzen. Trotzdem sollten wir dann nicht losschreien oder etwas kaputtmachen wie Hulk. Bewegung, tiefe Atemzüge oder auch kaltes Wasser können dabei helfen, sich zu beruhigen. Danach könnt ihr immer noch sagen, was euch stört und was euch verletzt hat. Das blöde Gefühl ganz zu unterdrücken, ist nämlich auch nicht gut. Auch wenn es mal nervt: Wut ist normal und gehört zum Leben dazu. Wichtig ist, wie man damit umgeht.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ