Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Schön für den anderen, der davon profitiert, und für dich selbst, weil du mit ihm geteilt hast. Indem du deinem Freund von deinen Gummibärchen welche geschenkt hast, hast du dich, wie man sagt, sozial verhalten. Es ist erfreulich, wenn jemand, der reich ist, einem anderen, der weniger hat, etwas vom eigenen Reichtum abgibt. Genauso funktioniert auch die sogenannte Fuggerei in Augsburg. Da stellte – das ist inzwischen stolze 500 Jahre her – ein sehr reicher Kaufmann namens Jakob Fugger äußerst kostengünstige Wohnungen für arme Menschen zur Verfügung. Für Menschen, die diese Wohnungen sonst aus eigener Tasche niemals hätten bezahlen können. Mit seiner Siedlung hatte einst auch Herr Fugger sozial gehandelt. Heutzutage gibt es Leute, die wichtigen Organisationen, wie beispielsweise dem Roten Kreuz oder der Caritas, Geld spenden. Damit handeln sie sozial und helfen bedürftigen Menschen. So etwas zu machen, ist immer lobenswert.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ