Erklär’s mir

Was ist Phubbing?

Das hast du vielleicht auch schon erlebt: Du hast dich mit einem Freund oder einer Freundin getroffen, aber der/die andere schaut die ganze Zeit nur aufs Handy, während du mit ihm oder ihr sprichst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Phubbing ist, wenn jemand auf sein Handy starrt und sein Gegenüber ignoriert.  | Foto: Frank Rumpenhorst (dpa)
Phubbing ist, wenn jemand auf sein Handy starrt und sein Gegenüber ignoriert. Foto: Frank Rumpenhorst (dpa)
Dieses Verhalten nennt man Phubbing. Vermutlich hat es dich ganz schön genervt. Und es ist ja auch wirklich unhöflich, der Person, die mit einem zusammen ihre Zeit verbringt, keine Aufmerksamkeit zu schenken. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass sich sehr viele Menschen so verhalten, auch wenn sie den anderen sehr gern haben. Oft machen das Menschen, die sowieso den ganzen Tag mit dem Handy herumhängen und sich schnell bei einer Sache langweilen. Am besten ist, du sprichst direkt an, wenn es dich stört, dass dich jemand "phubbt".
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel