Erklär’s mir

Was ist Maggi?

Du hast doch vielleicht schon einmal gesehen, wie deine Eltern ihr Frühstücksei mit Salz bestreuen? Das machen sie, weil das Ei dadurch noch besser schmeckt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Flaschen mit der Flüssigwürze Maggi si...stle in Singen am Hohentwiel zu sehen.  | Foto: Patrick Seeger (dpa)
Flaschen mit der Flüssigwürze Maggi sind in der Produktion des Unternehmens Nestle in Singen am Hohentwiel zu sehen. Foto: Patrick Seeger (dpa)
Salz ist ein Gewürz. Wenn deine Eltern kochen, streuen sie es auch auf Fleisch, in die Suppe oder über die Pommes. Es gibt aber noch viele andere Gewürze. Chili und Pfeffer machen das Essen zum Beispiel schärfer.
Der Pionier, der das Würzen revolutionierte : 175 Jahre Julius Maggi

Manche Köche nutzen für eine Speise mehrere Gewürze. Damit das Essen lecker bleibt, müssen sie aber aufpassen, wie viel sie von jedem Gewürz nehmen. Um es Köchen leichter zu machen, gibt es Maggi. Maggi ist eine schwarze Flüssigkeit, die aus unterschiedlichen Gewürzen besteht. Die Flüssigkeit wird in einer Fabrik hergestellt und im Supermarkt verkauft. Wenige Tropfen Maggi reichen, um den Geschmack des Essens zu verändern.

Maggi war die erste Firma der Welt, die so eine Flüssigkeit hergestellt hat. Doch auch bei Maggi muss man beim Kochen aufpassen. Zu viele Tropfen machen das Essen sehr salzig.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel