Erklär’s mir
Was ist islamischer Religionsunterricht?
In den Schulen gibt es das Unterrichtsfach "Religion". Das ist meistens in zwei Teile geteilt – evangelische und katholische Religion. Aber was ist mit den Schülern, die weder katholisch noch evangelisch sind?
Sa, 13. Apr 2024, 0:00 Uhr
Erklär's mir
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Für die gibt es seit einigen Jahren den islamischen Religionsunterricht. Dort lernt man etwas über den Koran und die anderen heiligen Quellen, etwa die Erzählungen über das Leben des Propheten Muhammad. Das Problem ist nur, dass der islamische Religionsunterricht nur an wenigen Schulen angeboten wird – erstens, weil es nur wenige ausgebildete Lehrer dafür gibt und zweitens, weil nur wenige Schüler dafür Interesse gezeigt haben. Doch das Interesse steigt – vielleicht wird er bald in allen Schulen angeboten.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ