Erklär’s mir

Was ist Halloween?

Halloween wurde früher anders gefeiert, als es heute der Fall ist. Ursprünglich war Halloween mal ein keltisches Fest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Halloween wird vor allem in den USA gr...amerikanischen Präsidenten geschmückt.  | Foto: Andrew Harnik (dpa)
Halloween wird vor allem in den USA groß gefeiert. Für das Fest wird sogar das Weiße Haus des US-amerikanischen Präsidenten geschmückt. Foto: Andrew Harnik (dpa)
Im Mittelalter gingen Kinder, vor allem in Irland, von Haus zu Haus. "Süßes oder Saures" sagten sie damals aber nicht – es waren vielmehr arme Kinder, die bei reicheren Menschen um Essen baten. Als vor mehr als 150 Jahren viele irische Menschen in die USA auswanderten, lebten sie in ihrer neuen Heimat ihre Tradition weiter. Das Fest wurde in den USA immer bekannter und beliebter. Seitdem feiern immer mehr Menschen Halloween. Sie verkleiden sich dann gerne – häufig als Hexen, Vampire oder ähnliches. Mit dem ursprünglichen, keltischen Fest hat Halloween heute nicht mehr viel zu tun.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel