Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Rauchen kann süchtig machen. Das bedeutet, dass man nicht mehr damit aufhören kann – obwohl man weiß, dass es der eigenen Gesundheit schadet. Viele Dinge können süchtig machen. Beispielsweise Drogen, Alkohol, Essen oder Computerspiele. Menschen, die süchtig sind, schaffen es oft nicht, alleine davon loszukommen. Man spricht dann von Abhängigkeit. Viele Süchtige werden auch körperlich krank – vor allem, wenn es um harte, besonders gefährliche Drogen geht. Wenn die zu schnell abgesetzt werden, fühlen sich Betroffene sehr schlecht. Manche bekommen Schmerzen und sind sehr unglücklich. Man spricht dann von Entzugserscheinungen. Einige suchen sich deshalb Hilfe bei speziellen Ärzten. Außerdem gibt es auch Krankenhäuser, die süchtigen Menschen helfen. Das dauert in vielen Fällen allerdings sehr lange und ist für die Betroffenen schwer.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ