Erklär’s mir
Was ist eine Erkältung, was eine Grippe?
Die Nase läuft, der Hals kratzt, der Schädel dröhnt: Doch was unterscheidet eine Erkältung von einer richtigen Influenza? So erklären es Betti Z. und B. Zetti den Kindern.
Do, 18. Okt 2018, 8:01 Uhr
Erklär's mir
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Diese kann so schnell wie ein Gewitter über dich kommen und kann schlimmer als eine Erkältung sein. Ganz plötzlich bekommst du hohes Fieber und bist richtig müde. Kopf, Arme und Beine tun weh. Die Virusgrippe wird beim Niesen, Husten oder Sprechen übertragen. Leider gibt es keine Medikamente, die eine Influenza heilen können. Für manche Menschen kann sie besonders gefährlich sein, deshalb empfiehlt man ihnen, sich impfen zu lassen. Dann bekommen sie die Krankheit oft erst gar nicht oder nur in schwacher Form.
Eine einfache Methode bietet ebenfalls guten Schutz: Nämlich sich ganz oft die Hände zu waschen. Und zwar mit Seife, ordentlichem Schrubben und so lange, wie man braucht, um das Lied "Happy Birthday" zwei Mal zu singen. So werden die Krankheitserreger davongespült – egal, ob Grippeviren oder Erkältungsviren.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ