Eine Erfindung ist wie ein toller Gedanke oder eine clevere Idee, die jemand hat. Wenn du eine Sache besser oder einfacher machen willst, könntest du überlegen, wie das gehen könnte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wie könnte man zum Beispiel schneller Spielzeug aufräumen oder die Augen eines Kuscheltiers leuchten lassen? Wenn du diese Idee umsetzt und dein neues Spielzeug baust, kannst du es als deine Erfindung betrachten. Es ist etwas Neues und Cooles, das es vorher nicht gab. Manchmal sind Erfindungen kleine Dinge, die den Alltag leichter machen, wie etwa Ohrenwärmer. Manchmal sind es auch große Dinge, die die Welt verändern, wie das Telefon oder der Computer. Erfinderinnen und Erfinder sind also Menschen, die kluge Ideen haben und diese in etwas umsetzen, das es vorher noch nicht gab. Mit ihren Erfindungen lösen sie Probleme oder vereinfachen das Leben. Wenn sie sicher sein möchten, dass niemand die gleiche Erfindung entwickelt, können sie ein Patent anmelden. Das ist ein Recht für Erfinder. Andere Menschen dürfen diese Erfindung dann nicht nachbauen und damit selbst Geld verdienen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ