Tweet (sprich: "twiet") ist ein englisches Wort und bedeutet Gezwitscher. Damit sind aber meistens keine Vögel gemeint, sondern kurze Nachrichten auf der Internetseite Twitter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Jeder, der die Seite benutzt, kann dort kleine Nachrichten schreiben oder andere Nachrichten kommentieren. Manchmal gibt es auch Tweets, die andere Menschen beleidigen oder verletzen. Das ist nicht erlaubt, aber nicht immer werden diese Texte gelöscht. Einige berühmte Personen benutzen Twitter, wie zum Beispiel der US-amerikanische Präsident Donald Trump. Dabei kommt es oft vor, dass er mit seinen Tweets andere Menschen, auch Politiker, mit seiner Ausdrucksweise verärgert oder Dinge behauptet, die so nicht stimmen. Auch eine Politikerin aus Deutschland hat nun einen Tweet verfasst, in dem sie Muslime beleidigt hat. Weil es aber verboten ist, andere zum Hass gegen eine bestimmte Religion aufzufordern, wurde die Politikerin bei der Polizei angezeigt. Viele Leute wollen, dass gemeine Tweets schneller gelöscht werden. Das ist auch wichtig, denn im Internet verbreiten sich Nachrichten sehr schnell, und es ist nicht immer einfach, zu unterscheiden, was wahr ist und was nicht.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ