Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Um die Männer oder Frauen so zu malen, dass sie auf dem Bild auch so aussehen wie in Wirklichkeit sitzen die Menschen dem Maler Modell. Das heißt, der Maler oder die Malerin lädt sie ins Atelier ein, das ist der Ort, wo die Bilder entstehen. Dort werden sie so hingesetzt oder hingestellt, wie die Künstlerin oder der Künstler das möchte. Manchmal tragen die Modelle besondere Kleider – und manchmal sind sie auch nackt. Als Modell muss man ganz schön viel Zeit mitbringen – und wild bewegen darf man sich auch nicht, während man gemalt wird. Modell kann jede oder jeder sein – manchmal ist es auch die Frau des Künstlers. Aber natürlich können auch berühmte Leute, wie Königinnen oder Politiker, die gerne möchten, dass es ein Bild von ihnen gibt, dem Maler Modell stehen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ