Erklär’s mir

Was ist ein Macho?

Das Wort Macho bedeutet im Spanischen eigentlich nur "männlich". Doch nicht jeder Mann oder Junge gilt als Macho. Man nennt so Männer, die "den dicken Max" machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der russische Präsident Wladimir Putin...r wolle damit ein Macho-Image pflegen.  | Foto: dpa
Der russische Präsident Wladimir Putin ist hier mit Waffe und nacktem Oberköprer zu sehen. Man könnte meinen, er wolle damit ein Macho-Image pflegen. Foto: dpa
Oft wirken diese Machos arrogant. Nicht selten stellen sie ihre Muskeln heraus. Ständig wollen sie anderen imponieren.

Auf dem Schulhof sind sie meist leicht zu erkennen: Machos sind oft laut und laufen herum wie aufgeplusterte Gockel. Machos nennt man aber auch Menschen, die glauben, dass Männer in der Welt das Sagen haben – und Frauen oder Mädchen sich fügen müssen. In vielen Ländern waren Frauen lange nur für die Kinder und den Haushalt zuständig. Einen Beruf zu erlernen, war allein Sache der Männer. Machos finden das noch immer gut.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel