Was ist Basejumping?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Basejumping ist die gefährlichere Form des Fallschirmspringens. Man sagt auch Extremsportart dazu. Der Begriff Basejumping kommt aus dem Englischen und setzt sich aus zwei Wörtern zusammen: "base" heißt auf Deutsch Basis oder Unterlage und "jump" bedeutet springen. Beim Basejumping springen die Menschen also von festen Objekten, zum Beispiel von Hochhäusern oder Brücken. Sie tragen dabei einen Fallschirm, haben aber keinen in Reserve dabei. Manche Basejumper tragen auch sogenannte Wingsuits, mit denen man wie mit Flügeln fliegt. In Amerika sind mit diesen Anzügen am Wochenende zwei Menschen gestorben. Sie hatten versucht, durch eine Felsspalte zu fliegen und sind abgestürzt.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel