Was bedeutet Binnenschifffahrt?

Um in Deutschland von einer Stadt in eine andere Stadt zu kommen, gibt es viele Möglichkeiten. Du kannst das Auto, das Flugzeug oder den Zug nehmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Kehl gibt es drei Hafenbecken und e...es Ufer zum Anlegen für Binnenschiffe.  | Foto: Hafenverwaltung Kehl
In Kehl gibt es drei Hafenbecken und ein zwölf Kilometer weites Ufer zum Anlegen für Binnenschiffe. Foto: Hafenverwaltung Kehl
Es gibt aber noch einen anderen Weg: das Schiff. Denn Schiffe sind nicht nur auf dem Meer unterwegs, sondern auch auf Flüssen und Seen. Binnenschifffahrt nennt man das. So können Güter und Menschen oft schneller transportiert werden als auf Straßen. Ganz früher hat man Städte deshalb auch neben Flüsse gebaut.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel