Viele Menschen sind abergläubisch. Sie glauben zum Beispiel, dass bestimmte Dinge Glück bringen oder Wünsche in Erfüllung gehen lassen. Etwa, wenn sie Geld in einen Brunnen werfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wer das tut, heißt es, wird an diesen Ort zurückkehren, wenn er das will. Wichtig sei dabei, sich mit dem Rücken zum Brunnen zu drehen und die Münze über die Schulter hinweg hineinzuwerfen. Der Wunschbrunnen geht auf die alte Vorstellung zurück, dass sich im Wasser des Brunnens göttliche Wesen befinden. Schenkt man ihnen Geld, sind sie einem wohlgesonnen und erfüllen einem Wünsche. Der wohl berühmtste Wunschbrunnen der Welt ist der Trevi-Brunnen in Rom. Mehr als 3000 Euro in kleinen Münzen werfen die Leute jeden Tag hinein.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ