Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
2015 kopierte ein Künstler ein Foto von Popstar Rihanna am Computer in ein altes Steingesicht. Und? Die Sache ging auf Instagram viral. Komisch, oder? Das steinerne Gesicht, 2350 Jahre alt, zeigt die griechische Göttin Aphrodite. Bei den Römern heißt sie Venus, zuständig für Schönheit. So nennen manche auch Rihanna. Wer das nicht weiß, versteht die Bildchen nicht. In der Antike, vor 2000 bis 3000 Jahren, entstanden Kunst und Wissenschaft, die die westliche Welt bis heute prägen. Sie gingen aber fast vergessen, bis sie um 1500 wiederentdeckt wurden. Damals, in der Renaissance, entstand der nächste Schwung Wissen und Kunst, ohne die vieles heute undenkbar wäre. Nun kann man das wieder vor Ort sehen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ