Erklär’s mir
Warum tragen Menschen Fell?
Bestimmt hast du auch schon Menschen mit Mützen oder Jackenkragen gesehen, die dich an das Fell von Tieren erinnert haben.
Di, 26. Apr 2022, 10:16 Uhr
Erklär's mir
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Traurige an Pelzkleidung ist, dass hierfür Tiere sterben müssen. Und dass sehr viele dieser Tiere davor unter sehr schlechten Bedingungen, oft in kleinen Käfigen, leben mussten – vor allem, wenn die Pelztierfarm in Ländern liegt, die das nicht streng regeln, wie beispielsweise in China. Pelzträgerinnen und -träger argumentieren, dass ihre Jackenkragen oder Mützen im Winter besonders warm geben. Und dass sie länger halten und damit auch gut für die Umwelt sind. Das gilt aber höchstens, wenn ein Mensch seinen Pelz richtig lange trägt, also über mehrere Jahrzehnte. Und es gibt auch viele Mützen ohne Tierfell, die so warm geben, dass man nicht friert.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ