Wie lange der Schultag für die Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse dauert, ist nicht bei allen gleich. Die einen gehen gleich nach der letzten Stunde mittags nach Hause, die anderen zur Hausaufgabenbetreuung oder in einen Hort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Viele Eltern gehen arbeiten und können am Mittag und Nachmittag nicht zu Hause sein, deshalb sind sie froh, wenn ihre Kinder betreut werden. Weil das immer mehr Eltern so geht, wird es in Zukunft mehr Angebote dafür geben. Die Kinder sollen zum Beispiel in der Schule auch mehr Sport oder Musik machen können. Es soll auch mehr Schulen geben, in denen so etwas auch am Vormittag möglich ist. Dafür wird in diesen Schulen mehr Unterricht als bisher auf den Nachmittag verschoben. Das sind dann Schulen, die man echte Ganztagsschulen nennt. Viele Schulen sollen in Zukunft in solche Ganztagsschulen umgewandelt werden.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ