Erklär’s mir

Warum muss man mit Hunden Gassi gehen?

Ungefähr in jeder fünften Familie in Deutschland lebt ein Hund – neun Millionen gibt es, große und kleine, gut erzogene und unerzogene.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer einen Hund hat, muss ihn regelmäßig ausführen.  | Foto: Annette Riedl (dpa)
Wer einen Hund hat, muss ihn regelmäßig ausführen. Foto: Annette Riedl (dpa)
Bevor ihr einen Hund kauft, musst du gut überlegen, ob du und deine Familie genug Zeit habt, euch um ihn zu kümmern. Hunde leben, je nach Größe, zwischen sechs und sechzehn Jahren und sie müssen jeden Tag, bei jedem Wetter, auch in den Ferien, dreimal raus. Herumtoben, andere Hunde treffen, vielleicht mit ihnen spielen, schnüffeln und vor allem aufs Klo gehen – das tun Hunde draußen. Wenn Hunde nicht ausreichend Gassi gehen und sich viel bewegen, werden sie dick und faul – vielleicht sogar krank und traurig. Es macht viel Spaß einen Hund zu haben, aber es bedeutet auch viel Verantwortung.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel