33-Jähriger nach sexuellem Übergriff am Stühlinger Kirchplatz in Freiburg festgenommen

Ein Mann soll am Sonntag eine 30-Jährige in sexueller Absicht bedrängt und zu Boden gerissen haben. Als Zeugen einschritten, flüchtete er. Kurz darauf konnte die Polizei ihn festnehmen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Mann wurde festgenommen (Symbolbild).  | Foto: Michael Bamberger
Der Mann wurde festgenommen (Symbolbild). Foto: Michael Bamberger

Die Polizei hat einen 33-Jährigen nach einem sexuellen Übergriff festgenommen. Nach ersten Ermittlungen soll ein Mann eine 30-jährige Frau bei der Stadtbahnbrücke angesprochen haben und ihr Richtung Kirchplatz gefolgt sein. In sexueller Absicht habe er sie massiv körperlich bedrängt und zu Boden gebracht, wodurch die 30-Jährige leicht verletzt wurde. Als Zeugen einschritten, flüchtete der Mann. Er konnte kurz darauf festgenommen werden, wehrte sich aber erheblich, sodass auch ein Polizist leicht verletzt wurde. Der beschuldigte 33-jährige Algerier war bereits aufgrund von Eigentumsdelikten polizeibekannt. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.

Weitere Artikel