33-Jähriger nach sexuellem Übergriff am Stühlinger Kirchplatz in Freiburg festgenommen
Ein Mann soll am Sonntag eine 30-Jährige in sexueller Absicht bedrängt und zu Boden gerissen haben. Als Zeugen einschritten, flüchtete er. Kurz darauf konnte die Polizei ihn festnehmen.
Di, 29. Apr 2025, 17:35 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Die Polizei hat einen 33-Jährigen nach einem sexuellen Übergriff festgenommen. Nach ersten Ermittlungen soll ein Mann eine 30-jährige Frau bei der Stadtbahnbrücke angesprochen haben und ihr Richtung Kirchplatz gefolgt sein. In sexueller Absicht habe er sie massiv körperlich bedrängt und zu Boden gebracht, wodurch die 30-Jährige leicht verletzt wurde. Als Zeugen einschritten, flüchtete der Mann. Er konnte kurz darauf festgenommen werden, wehrte sich aber erheblich, sodass auch ein Polizist leicht verletzt wurde. Der beschuldigte 33-jährige Algerier war bereits aufgrund von Eigentumsdelikten polizeibekannt. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.