Unfall

Autofahrerin übersieht in Freiburg 88-jährige Fußgängerin – diese muss ins Krankenhaus

Eine 88-jährige Fußgängerin ist am Montag von einem Auto angefahren und verletzt worden. Die Frau musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei sucht Zeugen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild).  | Foto: Michael Bamberger
Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild). Foto: Michael Bamberger

Eine 88-jährige Frau ist am Montag bei einem Verkehrsunfall in der Freiburger Altstadt verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, wollte wohl eine 43-jährige Pkw-Fahrerin rückwärts in eine Hofeinfahrt in der Wasserstraße einfahren. Dabei habe die Autofahrerin die auf der Fahrbahn an einem Rollator gehende 88-jährige Fußgängerin übersehen. Das Auto fuhr gegen die Fußgängerin, die stürzte und sich dabei verletzte. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins St. Josefskrankenhaus gebracht.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, und bittet diese, sich unter 0761/882-3100 zu melden.

Weitere Artikel