Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Sie wollen darauf aufmerksam machen, dass Menschen mit dunkler Hautfarbe noch immer häufig benachteiligt und schlechter behandelt werden als Menschen mit heller Hautfarbe. "Black lives matter" steht vor ihnen auf dem Hallenboden: "Schwarze Leben zählen". Schon seit vielen Jahrzehnten protestieren Menschen immer wieder gegen Rassismus. Im Augenblick wehren sie sich aber besonders engagiert. Das hängt mit dem Tod des US-Amerikaners George Floyd zusammen. Ein weißer Polizist hatte sein Knie solange auf den Hals des dunkelhäutigen Mannes gedrückt, bis er erstickte. Überall in der Welt konnte man ein Video darüber sehen, überall waren Millionen Menschen entsetzt. Auch der Rennfahrer Lewis Hamilton protestiert gerade gegen Rassismus. Er hat seinen Mercedes eigens schwarz lackieren lassen. Auf dem Auto steht: "End racism" – "Beendet Rassismus". Das Foto steht auf Seite 9. Berühmte Sportler sind häufig Vorbilder, gerade auch für Kinder. Wenn sie für eine wichtige Sache demonstrieren, dann macht das auch ihre Fans nachdenklich.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ