Erklär’s mir
Warum ist die Artenvielfalt wichtig?
Auf der Erde gibt es etwa acht Millionen verschiedene Tier- und Pflanzenarten. Forscher haben herausgefunden, dass davon eine Million vom Aussterben bedroht sind.
Di, 7. Mai 2019, 0:00 Uhr
Erklär's mir
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Forscher schlagen nun Alarm, denn die Artenvielfalt ist eine wichtige Sache. Das sieht man am Beispiel der Bienen, von denen es bei uns auch immer weniger gibt. Die Bienen bestäuben die Blüten an den Obstbäumen. Nur so können Äpfel, Birnen und andere Früchte wachsen. Sterben die Bienen aus, gibt es auch keine Früchte mehr. Weiterhin sind Wälder wichtig, denn sie stellen Sauerstoff her, den Menschen und Tiere zum Atmen benötigen, und sie reinigen die Luft. Verschwinden die Wälder, wird die Luft für uns alle schlechter.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ