Erklär’s mir

Warum gibt es Veggie-Burger?

Zu viel Fleisch ist ungesund. Außerdem ist die Herstellung von Fleisch schlecht fürs Klima, denn es entstehen dabei viele klimaschädliche Treibhausgase. Aus diesen Gründen werden immer mehr Menschen Vegetarier.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: dpa
Foto: dpa
Auf den Geschmack von Fleisch wollen viele Vegetarier aber trotzdem nicht verzichten. Aus dem Grund gibt es Essen, das aus pflanzlichen Zutaten gemacht wird, aber nach Fleisch schmeckt – wie Tofu mit Speckgeschmack zum Beispiel. Mittlerweile gibt es den pflanzlichen Fleischersatz sogar aus dem Labor: Dieser schmeckt und riecht nicht nur ähnlich wie Fleisch, sondern fühlt sich auch im Mund genau so an. Mit falschem Fleisch lässt sich also auch ein Veggie-Burger belegen. Den können Vegetarier dann mit gutem Gewissen genießen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel