Wahlkampf mit harten Bandagen

Bürgermeister Edmund Laufer hat viel für Löffingen bewegt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor 60 Jahren war der Sitz am Bürgerme...ür einen Wahlkampf mit allen Mitteln.   | Foto: Martin Wunderle
Vor 60 Jahren war der Sitz am Bürgermeistertisch im Löffinger Rathaus Auslöser für einen Wahlkampf mit allen Mitteln. Foto: Martin Wunderle

LÖFFINGEN. Vor 60 Jahren wurde Edmund Laufer zum Bürgermeister in Löffingen gewählt. Vorausgegangen ist der Wahl am 14. Februar 1965 ein Wahlkampf, der mit harten Bandagen geführt wurde und den es seither so in Löffingen nicht wieder gegeben hat.

Laufers Vorgänger Paul Benitz, der 1947 vom Gemeinderat und 1948 von der Bevölkerung zum Bürgermeister gewählt worden war, hatte im September 1964 bekanntgegeben, dass er wegen des Erreichens der Altersgrenze nicht mehr zur Wahl antreten wird.
Damals gab es in Löffingen drei politische Lager. Einer war der FDP-lastige Freundeskreis um Edmund Laufer mit Theo Walz als Hauptorganisator. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel