Vorhaben kommen auf den Prüfstand
Bürgermeister kündigt für 30. April öffentliche Ratssitzung an / Wegen erwartbar geringerer Einnahmen stehen Investitionen in Frage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LÖFFINGEN. Die sitzungsfreien Zeiten in der Löffinger Kommunalpolitik sind Geschichte: Die nächste öffentliche Gemeinderatsitzung, die erste seit dem Lockdown vor sechs Wochen, findet am 30. April statt. Wie Kommunalpolitik in der sitzungsfreien Zeit trotzdem stattfand und wie er den Kontakt zum Gemeinderat gehalten hat, berichtet Bürgermeister Tobias Link der Badischen Zeitung. Auch hat er einen Blick auf die Themen der kommenden Sitzung geworfen. Ein Fazit: An den geplanten Investitionen müssen erhebliche Abstriche gemacht werden.
Regieren im LockdownWährend der zurückliegenden Wochen habe er eine einzige Eilentscheidung – in Absprache mit den Fraktionsvorsitzenden – getroffen, bei der es um die Vergabe einer Tiefbauarbeit gegangen sei. Auf Entscheidungen mit ...