Vom Discounter zum Wochenmarkt
Am zweiten Abend mit Workshops zum Masterplan Innenstadt werden Visionen von der freundlichen Einkaufsstadt entwickelt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Samstags soll Einkaufen in Ettenheim zum Erlebnis für Jung und Alt werden: Zuerst auf der grünen Wiese sich mit den Discountwaren eindecken, dann das Auto auf einem innenstadtnahen Stellplatz kostenlos abstellen und mit der ganzen Familie vors Rathaus, um sich auf dem Wochenmarkt mit regionalen Produkten versorgen, derweil die Kinder sich im "Erlebnispark Rohanhof" vergnügen. Auf dem Weg zurück zum Auto bummelt der geneigte Stadtbesucher noch durch die Fachgeschäfte in der Innenstadt oder lässt es sich in einer Wirtschaft oder im Straßencafé gut gehen.
Das war nur eine der Visionen einer neuen Einkaufsstadt Ettenheim, die am Montagabend in Workshops zum "Masterplan Innenstadt" entwickelt worden sind. Den Boden für die gemeinsame Arbeit Ettenheimer Bürger im Rathaus hatten einmal mehr die Mitarbeiter der ...