Vier Tage harte Arbeit

BZ-Plus Der Gipfelmarathon der Europäischen Union endet mit einem hart verhandelten Kompromiss.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Corona-Zeiten grüßen sich selbst po...Frankreichs Präsident Emmanuel Macron.  | Foto: FRANCISCO SECO
1/4
In Corona-Zeiten grüßen sich selbst politische Schwergewichte wie Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (links) und Ratspräsident Charles Michel (rechts) mit dem Ellenbogen. Dahinter steht Frankreichs Präsident Emmanuel Macron. Foto: FRANCISCO SECO
Mit einer surrealen Szene geht einer der längsten und gleichzeitig aus Beobachterperspektive unwirklichste Gipfel in der Geschichte der EU zu Ende. Am Dienstagmorgen um kurz vor sechs knipst Ratspräsident Charles Michel in einem vollkommen leeren Pressesaal sein strahlendes Lächeln an und erklärt: "Wir haben es geschafft. Europa ist stark. Europa ist vereint." Aus ihren heimischen Küchen und Wohnzimmern werden Journalisten unterschiedlicher Nationalitäten zugeschaltet, die sich in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel