"Vieles hat sich verändert und das ist gut so"
BZ-INTERVIEW mit Christine Leniger, 13 Jahre lang Rektorin der Grundschule Unadingen-Bachheim, die zum Schuljahresende in den Ruhestand geht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN-UNADINGEN. Nach 41 Jahren im Schuldienst wird Christine Leniger im Rahmen des Schuljahresabschlussfests in der Bürgerhalle in Unadingen in den Ruhestand verabschiedet. Entsprechend der kleinen Schule will sie eine Verabschiedung ohne "großen Bahnhof". Seit 2001 ist sie Rektorin der Grundschule Bachheim/Unadingen, an der sie nicht nur ihren Bildungs-, sondern auch ihren Erziehungsauftrag erfüllte. Mit ihr hat sich unsere Mitarbeiterin Christa Maier unterhalten.
BZ: Wie fühlen Sie sich so kurz vor dem Abschied?Christine Leniger: Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, es geht mir super gut. Aber ich sehe etwas ganz Positives, was mir immer wichtig war. Die kleine Grundschule bleibt weiterhin bestehen, meine Nachfolge ist gesichert. Das Schlimmste wäre für mich gewesen, wenn sich die Schultür hinter mir ganz geschlossen hätte. Ich werde schon einige Zeit brauchen, ...