Viel Arbeit am Stand

Der Weihnachtsmarkt  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am ersten Advent macht die Albertschule beim Weihnachtsmarkt Ihringen einen Stand auf dem Platz vor dem Rathaus. Dabei werden verschiedene Sachen verkauft: Pommes und Getränke, selbstgemachte Pralinen, Kekse und Linzer Torte und Weihnachtsbäume aus Holz für die Fensterbank und vieles mehr. Die Klasse 8 hat die Bäume gesägt, geschliffen, gebohrt und grün angemalt. Es sind 40 Stück geworden!

Aber auch die Arbeit am Stand ist viel Arbeit: Eltern und Lehrer müssen Zelt, Tische und Bänke aufbauen und Geschirr besorgen, außerdem den ganzen Tag verkaufen. Am Ende muss auch alles wieder aufgeräumt werden. Das Geld, das dabei verdient wird, ist für den Förderverein.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel