Verschläft die Stadt den Tourismus?
OB Heute-Bluhm regt zu touristischen Denkanstößen an / Vernetzung wünschenswert / Die Chance liegt im Zusammenwirken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Lörrach als Fremdenverkehrsstadt? Was hat die Stadt als Zentrum des Markgräflerlandes und des südlichen Schwarzwaldes schon zu bieten? Doch außer der mächtigen Burgruine Rötteln mit herrlichen Ausblicken nicht viel, wird man einwenden. Die Wohlfühlstadt Lörrach kann nicht als Erholungsort mit reizvollen Schwarzwalddörfern oder der Nachbarstadt Basel mit ihren vielfältigen Sehenswürdigkeiten konkurrieren.
Fremdenverkehr und Tourismus für Lörrach als Tabu zu erklären, wäre jedoch falsch. Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm setzt dieses Thema auf die Agenda. In der Arbeitsgruppe "Wirtschaft und Standortentwicklung" regte sie zu touristischen Denkanstößen an. Die Ergebnisse lassen auf sich warten.Der Landkreis Lörrach hat dieses Thema ebenfalls neu entdeckt. Landrat Walter Schneider plädiert für neue "Wege ...