Verlierer waren Lieblinge der Zuschauer
Beim Grümpelturnier in Tannenkirch spielte zum ersten Mal auch eine Kindermannschaft mit.
Maja Höferlin, Klasse 4 &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Schon seit Wochen trainierten die neun Buben in jeder freien Minute auf dem Tannenkircher Kickplatz und am Sonntag stellten sie sich ihren Gegnern im Turnier. Mit großem Einsatz, Fairness und Spielfreude bestritten sie ihre Spiele. Die Zuschauer waren eindeutig auf der Seite der jungen Mannschaft und jubelten am lautesten für den FC Tannenkirch. Doch leider rechte es am Ende nur für Platz zwölf von zwölf und für den Trostpreis von immerhin 25 Euro.
Wofür sie das Geld ausgeben, steht noch nicht fest. Möglicherweise wird das Geld für einen Besuch der ortsansässigen Pizzeria verwendet. Für die Jungs steht klar fest, im kommenden Jahr einen Platz weiter vorne zu belegen.
Es gab während des gesamten Turniers keine Verletzten, was den fairen Spielern zu verdanken war. Die Zuschauer stärkten sich mit Speisen und Getränken, welche vom "Munistall" – das ist der örtliche Jugendtreff – und den Sportfreunden Tannenkirch bereitgestellt wurden.
Alle Zuschauer und Spieler freuen sich jetzt schon darauf, im nächsten Jahr wieder ein spannendes und faires Grümpelturnier zu erleben.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.