… und dann geht es wirklich ab
Genialer Auftakt zum Stadtjubiläum: Zuhörer und Zuschauer feiern frenetisch das bunte und kreative Treiben der Stadtmusik und vieler weiterer Akteure aus dem Ösch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Es war eine dem Stadtjubiläum würdige Auftaktveranstaltung: Die Stadtmusik Löffingen hatte unter freiem Himmel zu einem Konzert eingeladen, bei dem sich Rock und Pop aus Löffingen mit der Kunst der Stadtmusiker und grandios gespielten Szenen aus 1200 Jahren Stadtgeschichte ergänzten. Mehr als 700 Leute hatte es zu dem einzigartig gelungenen Ereignis auf den Festplatz Wanne gezogen. Erst rockten die "Stadtmusiker and friends", anschließend entfalteten sich die "Bilder einer Stadt" nach den "Bilder(n) einer Ausstellung von Modest Mussorgski.
Die VorbereitungEs ist ein lauer Sommerabend. Im Backstage hinter der großen Bühne ist von Nervosität bei den Aufführenden nichts zu spüren. Die 67 Musiker haben ihre Instrumente ausgepackt, stehen in Grüppchen zusammen, unterhalten sich. Luftballons werden aufgeblasen, junge Mädchen, ganz in Schwarz gekleidet, sitzen auf dem Rasen und lachen. Einige wenige Männer eilen über das Gelände, das Headset übergestülpt, um letzte Hand an die Technik zu legen. Kinder, auch die, die später ...