Uferstreifen sind wichtig

Das Trinationale Umweltzentrum sucht Helfer, um das Wiese-Ufer in Augenschein zu nehmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<Bildtext>Matthias Lindemer und Michae...l am Rhein, aussehen kann.</Bildtext>   | Foto: Thomas Loisl Mink
Matthias Lindemer und Michael Wilke zeigen, wie ein optimaler Gewässerrand, hier der Wuhrgraben beim TRUZ in Weil am Rhein, aussehen kann. Foto: Thomas Loisl Mink

WEIL AM RHEIN. Nachdem im vergangenen Jahr ehrenamtliche Mitarbeiter des Trinationalen Umweltzentrums (TRUZ) die Randstreifen von rund 100 Kilometern kleineren Bächen im südlichen Markgräflerland unter die Lupe nahmen, soll das Projekt dieses Jahr mit der Wiese fortgesetzt werden. Erfasst werden soll sie von der Quelle bis zur Mündung, sowie Teile der Kleinen Wiese und einiger weiterer Zuflüsse.

Gewässerrandstreifen sind Lebensräume und Brutgebiete für Tiere. Ein ausreichend breiter Randstreifen kann die Verunreinigung der Gewässer, etwa durch Düngemittel oder Pestizide von benachbarten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel