Thema Müll lockt Tausende an
Viel Technik, aber auch viel Unterhaltung beim Tag der offenen Tür auf der Kahlenberg-Deponie / Zehn Jahre MBA-Verfahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM/ETTENHEIM. Tausende aus den Landkreisen Emmendingen und Ortenau pilgerten am Sonntag auf das Deponiegelände auf dem Kahlenberg in Ringsheim. Der Zweckverband Abfallbehandlung Kahlenberg (ZAK) feierte und informierte: Seit zehn Jahren wird dort nach dem weltweit anerkannten MBA-Verfahren (mechanisch-biologische Abfallbehandlung) Hausmüll aus der grauen Tonne verwertet.
Trotz des Dauerregens nutzten viele die Möglichkeit, die technischen Anlagen zu besichtigen und sich danach kulinarisch verwöhnen zu lassen. Bei einem Festakt mit geladenen Gästen aus Politik und Wirtschaft im ...