Stadtmusik serviert Jubiläumssteak
300 Förderer gesucht werden für das 300-jährige Bestehen gesucht / Posaunist Michael Wolkober begeistert beim Neujahrskonzert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LÖFFINGEN. Die letzten Böller sind verschossen, der Kater schleicht sich, das alte Jahr ist mit einem bombastischen Feuerwerk in einer kalten Nacht in Löffingen fulminant verabschiedet worden. Da stand schon das nächste Highlight vor der Tür: das beliebte Neujahrskonzert der Stadtmusik Löffingen, ein Muss für alle Musikliebhaber. 300 Jahre Stadtmusik Löffingen, das inspirierte Dirigent Thomas Epple dazu, die lange Geschichte der Stadtmusik mit einem Posaunenkonzert ins Zentrum des Konzertprogramms zu stellen.
Dafür trat eine hochkarätige Verstärkung ins Rampenlicht und auf die dicht besetzte Bühne. Michael Wolkober, 2. Posaunist am Staatstheater Nürnberg, bereicherte den musikalischen Abend beim T-Bone Concerto von Johan de Meij. De Meij hat aus der englischen Bezeichnung für Posaune (trombone) ein Wortspiel gemacht und sein ...