Stadt will den Bürgern einheizen
Die Stadtwerke Löffingen wollen in den kommenden Jahren ihre Nahwärmeversorgung weiter ausbauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Die Stadt Löffingen will in den kommenden Jahren ihre Nahwärmeversorgung weiter ausbauen und neue Straßenzüge erschließen. Aus diesem Grund hatte die Verwaltung zu einem Informationsabend in den Schulungsraum des Feuerwehrgerätehauses eingeladen, und rund 100 interessierte Bürger waren, sehr zur Freude von Bürgermeister Norbert Brugger, der Einladung auch gefolgt.
Im Jahr 2006 ist die Stadt auf die Idee gekommen, die Abwärme der Biogasanlage auf dem Haslachhof von Herbert Wiggert für den Aufbau eines Nahwärmenetzes für die städtischen Gebäude zu nutzen. Eine Studie der Firma Enersys kam dann zum Ergebnis, dass es sinnvoll sei, die Nutzung der Nahwärme auch privaten Gebäudebesitzern anzubieten, erläuterte Norbert Brugger ...