Amateurzirkus
Spektakuläre Hochseilnummer kehrt in die Manege des Circus Paletti zurück
Ein neues Traumduo auf dem Hochseil: Natascha Spang und Corinna Höfling graben eine Nummer aus den Anfängen des Circus Paletti aus. Premiere ist am 28. Juli in Sulz.
Do, 19. Jul 2018, 23:16 Uhr
Ettenheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Die Hochseilakrobatik von Peter Frey und Alois Goth beim Ettenheimer Bärenbrunnenfest vor drei Jahrzehnten gilt als die Geburtsstunde vom Circus Paletti. Eine Nummer sorgte damals für besonderen Nervenkitzel: Alois Goth mit Tochter Christine auf dem Drahtseil mit Trapez, das starr mit einem Rad verbunden war. Alles in sechs Metern Höhe. Die Nummer war über Jahre Standard im Paletti-Programm. Irgendwann lief sie aus. Jetzt, zur 29. Saison des Amateurzirkus, kehrt sie in die Manege zurück. Natascha Spang aus Herbolzheim und Corinna Höfling aus Wallburg sorgen dafür.
Die Augen von Alois Goth beginnen zu leuchten, wenn er auf die Rückkehr seiner Nummer angesprochen wird. Bis vor fünf Jahren stand der Gründer des Amateurzirkus Paletti selbst noch auf dem Hochseil, Kopfstand mit Stange auf dem Drahtseil inklusive. In diesem Jahr will er seinen 80. Geburtstag feiern.Velo & Trapello, so nannte er vor drei Jahrzehnten seinen ...