Spedition Wildt plant neue Halle
Erweitern in der Logistik möchte das Fuhrunternehmen Wildt. Der Bau-, Umwelt- und Technikausschuss Ettenheim stimmte einem Lagerhallenbau im Gewerbegebiet "Wolfmatten II" zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
120 Meter auf 68 Meter soll die Halle umfassen, heißt es in der Vorlage. Die Halle werde ein Flachdach erhalten, erklärte Bürgermeister Bruno Metz. Im westlichen Bereich seien kleinere Büros mit entsprechenden Sozialräumen geplant. Die neue Halle soll insgesamt eine Höhe von 18,5 Metern erreichen, erklärte Metz.
Neben der Logistikhalle sei weiterhin ein Pumpenhaus mit einem Flachdach beabsichtigt. Zwischen dem Pumpenhaus und der neu geplanten Logistikhalle soll ein Löschwassertank mit einer Höhe von circa zehn Metern und einem Fassungsvermögen von ungefähr 940 m³ errichtet werden. "Dies sind die Vorgaben vom Brandschutz", erläuterte Metz. Auf dem Dach der neu geplanten Logistikhalle soll zudem auf einer Fläche von 4914 m² eine PV-Anlage errichtet werden, erläuterte Metz. Die Mitglieder des Bauausschusses sahen keine Probleme mit dem Vorhaben und stimmten alle zu.