SPD plädiert für den Mix
Veranstaltung zum Thema Verkehr / Kritik an Positionen des Lörracher Einzelhandels.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die SPD erteilt den Forderungen der Einzelhändlervereinigung Pro Lörrach nach einem Ringverkehr um die engere Innenstadt eine klare Absage. Während der Pro-Lörrach-Vorsitzende Horst Krämer bei einer SPD-Veranstaltung einen Cityring als unerlässlich für die Bindung auswärtiger und ausländischer Kunden bezeichnet hatte, kritisierte die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Christiane Cyperrek dies als "Rezept aus den 70er-Jahren." Insgesamt steht die SPD zum Masterplan Mobilität, für dessen Umsetzung sie jedoch klare Schritte fordert.
Masterplan Mobilität als GrundlageDie vier SPD-Ortsvereine der Stadt hatten zu einer verkehrspolitischen Debatte Horst Krämer von Pro Lörrach, Thomas Hofmaier von der IG Velo und Thomas Lang von der SWEG-Niederlassung Weil am Rhein eingeladen. Ausgangspunkt der Debatte war der Masterplan Verkehr, der innerhalb der SPD in ...