Du willst Schauspieler(in) werden? Üblicherweise funktioniert das so: Vielleicht spielst du in deiner Schule in der Theatergruppe. Nach deinem Schulabschluss bewirbst du dich an einer Schauspielfachschule oder -akademie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Bestehst du die Aufnahmeprüfung, bekommst du einige Jahre Schauspielunterricht, wirst danach vielleicht an einem Theater engagiert oder kommst zum Film oder zum Fernsehen. In der Regel ist das mit vielen Mühen verbunden – und oft auch Rückschlägen. Wie kommt es dann, dass Helena Zengel mit zwölf Jahren schon so berühmt ist und mit einem berühmten Hollywood-Star gedreht hat? Nun, sie hatte auch ein bisschen Glück, weil ihre Mama jemanden aus dem Schauspielbetrieb kannte. Vor allem aber hat sie Talent – sie konnte schon als kleines Mädchen gut eine Rolle spielen. Und sie ist selbstbewusst, mutig – und trotzdem bescheiden geblieben.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ