Sie erwarten mehr als 3000 Hästräger
Die Gelruewe-Ritter aus Münchweier feiern ihr 50-jähriges Bestehen mit Ehrungen, Nachtumzug und großem Umzug.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

ETTENHEIM-MÜNCHWEIER. Großes hat sich die Narrenzunft Gelruewe-Ritter Münchweier schon zu Beginn des neuen Jahres vorgenommen. Die Vorbereitung zum 50-jährigen Bestehen vom 13. bis 15. Januar laufen schon längst auf Hochtouren. Harald Sutterer, Vorsitzender – doch bei Narren wohl eher Zunftmeister – , sein Vize Gerold Ebert sowie alle Vorstands- und Zunftmitglieder sind schon seit längerem mit den Vorbereitungen beschäftigt, die ein solch großes Narrenfest mit sich bringen.
"Schon 1909 wurde der Gelruewe-Ritter in der Ettenheimer Zeitung genannt, aber keiner weiß, in welchem Zusammenhang dies stand", berichtet Harald Sutterer und verweist auf die Festschrift, die extra zum großen Jubiläum erstellt wurde.Die beiden jungen Mädchen, Renate Götz und Margot ...