Account/Login

Sicher mit dem Rad

Die Stadt will Radfahren sicherer machen und auch damit mehr Menschen aufs Rad bringen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gerd Wernthaler (IG Velo), Fachbereich...Marion Dammann bei der Rad-Exkursion.   | Foto: Willi Adam
Gerd Wernthaler (IG Velo), Fachbereichsleiter Jürgen Nef und Bürgermeisterin Marion Dammann bei der Rad-Exkursion. Foto: Willi Adam

LÖRRACH. Wer mehr Menschen auf das Fahrrad bringen möchte, muss sich intensiver um deren Sicherheit kümmern. Und umgekehrt sind sichere Verhältnisse eine Voraussetzung dafür, das Umsteigen auf das Velo attraktiver zu machen. Die Stadt Lörrach möchte beides. Mit Fahrradstreifen, fahrradfreundlichen Regelungen und auch mit baulichen Eingriffen werden gefährliche oder überlastete Stellen entschärft. Begleitet wird dies von Öffentlichkeitsarbeit. Sechs Faltblätter erklären unter dem Titel "Entspannt mobil", wie sich Radfahrer sicher verhalten können.

Bis 2020 möchte die Stadt den Anteil des Fahrradverkehrs deutlich erhöhen – von derzeit etwa 17 Prozent auf 25 Prozent. Was auch Probleme aufwerfen kann: Drängen sich noch mehr Radfahrer auf zu schmalen Wegen oder an heute schon überlasteten Stellen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel