Seit 50 Jahren eigenständig
1968 wurde die Löffinger Leichtathletikabteilung des Turnerbunds gegründet / Athleten in vielen Disziplinen erfolgreich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. 1968 war das Jahr des Umbruchs in vielen Bereichen. Die Olympischen Spiele waren geprägt durch die Ehrung der amerikanischen Sprinter, die für Rassenfreiheit demonstrierten. Bob Beamon flog mit 8,90 Metern im Weitsprung in neue Dimensionen. Fosbury leitete mit dem Flop eine neue Ära in der Technik des Hochsprungs ein. Die Veränderungen betrafen auch die Löffinger Leichtathleten. Im Turnerbund wurde unter Führung von Hans Hasenfratz eine eigenständige Leichtathletikabteilung gegründet, um die immer größeren Aufgaben besser bewältigen zu können.
Doch schon viele Jahre vor dieser Gründung waren Löffinger Leichtathleten bei zahlreichen Anlässen aktiv und konnten respektable Erfolge feiern. Doch in den fünf Jahrzehnten des Bestehens einer eigenen Abteilung konnten der Umfang und auch die Qualität des Trainings enorm gesteigert werden, was zu einer großen Sammlung von Titeln und Medaillen auf allen Ebenen ...