Schwimmhalle und Kino für Erlenmatt
Die Stiftung Habitat will in dem neuen Basler Quartier auch Gewerbebauten und Wohnungen für 900 Menschen errichten lassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL (sda). Die Pläne der Basler Stiftung Habitat für die künftige Nutzung ihrer drei Baufelder im neuen Erlenmatt-Quartier nehmen Gestalt an. Neben Wohn- und Gewerbebauten stehen auch eine Schwimmhalle und ein Kino mit mehreren Sälen zur Diskussion. Für ein Hallenbad mit einem 25-Meter Schwimmbecken auf dem Areal Erlenmatt Ost habe das Erziehungsdepartement Basel-Stadt eine Machbarkeitsstudie erstellen lassen, gab die Stiftung Habitat am Freitag bekannt. Das Vorhaben soll noch diesen Sommer der Regierung unterbreitet werden.
Weitere Machbarkeitsstudien für die Erlenmatt Ost betreffen ein Kleinkino mit für verschiedene Zwecke nutzbaren Sälen, ein Wohnhaus für Studierende mit 80 ...