Schulsanierung soll 2009 kommen
Bürgermeister Metz verteidigt die Präferenzen der Stadt bei den Schulsanierungen / Sporthallensanierung nur mit Eigenleistungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-MÜNCHWEIER. Mit der Sanierung und dem Ausbau der Schule Münchweier wird im Jahr 2009 gestartet. Diesen Zeitplan vertrat Bruno Metz am Freitagabend in der Bürgerversammlung in Münchweier. Der Bürgermeister gab an der Seite von Ortsvorsteher Herbert Andlauer und von Schulleiter Wolfgang Schaudt vor mehr als 100 Bürgerinnen und Bürgern im brechend vollen Pfarrhofsaal auch ein klares Bekenntnis zum Hauptschulstandort Münchweier ab. Metz: "Eine zweite Hauptschule in der Stadt mit einem eigenen Bildungsangebot, einem eigenen Profil ist mir wichtig."
Die Sanierung der Münchweierer Schule nebst der Sporthalle ist im Ettenheimer Stadtteil seit Jahren ein leidenschaftlich diskutiertes Thema. Der Grund war auch in dem einen oder anderen Zwischenruf aus dem Zuhörerkreis festzumachen: Seit Jahren herrscht in Stadt und Stadtteil sowie in den politischen Gremien ...