Schule soll nicht ins Dorf
Pläne der Naturschule, eine Schutzhütte im Wald zu bauen, sind noch nicht aufgegeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Die Pädagogen der Natur- und Montessorischule Ettenheim haben neue Hoffnung, doch noch ihr Schutzhütte-Projekt zu realisieren. Im Herbst des vergangenen Jahres war das Projekt im Bauausschuss aus baurechtlichen Gründen abgelehnt worden. Inzwischen hat die Schule ein Gutachten eines namhaften Erziehungswissenschaftlers vorgelegt, "das dem Bauantrag eine neue Qualität gibt", befand auch Stadtbaumeisterin Astrid Loquai. Noch in diesem Monat sollen ein Vororttermin stattfinden und neue Alternativen ins Gespräch gebracht werden.
Im vergangenen Herbst war das Vorhaben der Natur- und Montessorischule, eine Schutzhütte auf dem Gelände des Waldkindergartens Löwenzahn im Brudergarten zu bauen, abgelehnt worden. Das Projekt entspreche nicht ...