Schleuser in der Region unterwegs
Ermittlungen gegen einen Hotelbetreiber von Ringsheim und Kippenheim / Bundesgrenzschutz rückte zur Durchsuchung an.
Heidrun Lauble
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM/KIPPENHEIM. Am 25. Juli stand der Bundesgrenzschutz vor der Tür: Hausdurchsuchung im Sun-Parc-Hotel in Ringsheim, später in der Bärenpension in Kippenheim. Die Staatsanwaltschaft ist einem Schleuserring auf der Spur, der ganze Busse mit Menschen aus der Ukraine nach Deutschland und zum Teil weiter in andere EU-Staaten schleust. Im Zentrum der Ermittlungen stehen 28 Beschuldigte, darunter der Pächter des Hotels in Ringsheim und Inhaber der Pension in Kippenheim.
Lange schon gibt es Spekulationen in Kippenheim über "seltsame Gäste" in der Bärenpension. Jetzt kursiert in Ringsheim das Gerücht, der Hotelbetreiber sitze in Untersuchungshaft. Nach Recherchen der BZ ist der Beschuldigte jedoch im Krankenhaus. "Er war schon länger gesundheitlich angeschlagen", erklärt auch ...